Bei unserem Con handelt es sich um einen Fantasy - Abenteuer Con.
Es wird eine Taverne geben, in der ihr Getränke kaufen könnt. Der Con ist allerdings als Selbstverpfleger-Con ausgelegt.
Unterbringung und Gelände: Es gibt eine große Zeltwiese mit einer kleinen Feuerstelle und einige wenige Hausplätze. Daneben gibt es mehrere befestigte Gelegenheiten Grills und Feuerschalen auch unter Dächern aufzustellen.
Regelwerk: Wir spielen nach Silbermond 2 ohne das Ziehen von Murmeln beim Zaubern. Um Konvertierungsstress gering zu halten können vollständig mundane Charaktere auch nach DKWDDK spielen.
Adresse: Das Gelände ist der Jugendzeltplatz des Thomas Morus Hauses in Loxstett. Navi Adresse und Anfahrtsbeschreibung folgt in gesondertem Thema.
hi du, das regelwerk gibt es soweit ich weiß nicht zum download... aber wir helfen gerne bei der konvertierung ... schreib uns einfach eine email und schick uns deinen charbogen zu... dann tauschen wir uns aus und klären fragen.
Noch gibt es keinen Charakterbogen. Ich spiele meist ohne Punkteregelwerk und der Charakter ist neu. Mir geht es darum, das was ein Rondrianer nach DSA sinnvollerweise kann, in den Begriffen Eures Regelwerkes auszudrücken. Dazu müsste ich freilich wissen, welche Eigenschaften/Fähigkeiten überhaupt durch Punkte ausgedrückt werden. Nur nicht (oder schwer) darstellbare Dinge wie bei DS (Regeneration, Kämpferschutz, Magie) oder auch Darstellbares (die Fähigkeit eine Waffe zu führen z.B.). Gibt es vielleicht einen Charakterbogen, auf dem alle Fähigkeiten aufgelistet sind?
ah ok... dann werd ich mal roland sagen das er sich mit dir in verbindung setzt.. er ist unser dsa rondra geweihten regelwerk experte... hast du eine char geschichte?? dann schick uns die doch bitte per email... reicht auch ganz kurz wer du bist was du bist was sind deine ziele wohin gehst du woher kommst du... dann können wir den char spieltechnisch besser einschätzen..
ich spiele normalerweise das, wo ich denke, dass mein Char das in reeller welt kann... Da er ein einfacher Knappe ist, der keine ahnung von Magie hat und auch sonst keine riesenfähigkeiten hat (von Treue und Wille abgesehen), hab ich bisher meist ohne charakterbogen gespielt (ausnahme war DF 2011, wo ich den aber kaum beachtet habe. Welchen Bogen soll ich dann einsenden bzw. ist das überhaupt nötig?
Für so ganz mundane Charaktere, also ganz ohne übernatürliche Fähigkeiten wie Magie, Priesterliches Zeugs spielen wir ja nach DKWDDK. Also brauchst du dafür kein Charakterblatt.
Wir hätten aber gerne von euch allen eure Charaktergeschichten, um auf euch möglichst gut eingehen zu können und ggf keine unnötigen Fragen während des Cons stellen zu müssen, die das Spiel vermutlich stören würden.